Montag, 16. Januar 2017

Rainbowland 2 - Das Band des blauen Schmetterlings von Johanna Wasser

Buchinfo:
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2654 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 319 Seiten
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
ASIN: B01BGTMLQ4
Preis: 3.99 Euro
Trotz der Freude über Max’ Rückkehr zerbricht Annie fast daran, dass Lio für ihre Rettung sein Leben gelassen hat. Es dauert Monate, bis sie in ihren Alltag zurückfindet.
Doch gerade, als alle glauben, sie habe ihre Trauer überwunden, taucht eine geheimnisvolle Botschaft auf. Der Inhalt verschwindet, kaum dass Annie ihn gelesen hat und lockt das Mädchen ausgerechnet nach Peribor, in eine Welt, aus der es kein Zurück mehr gibt. (Text: Amazon)

Beinahe hypnotisch bewegte er seine Flügel, von denen blauer Staub rieselte. Es kam mir vor, als schneite es von meinen Augen blauen Schmetterlingsstaub.

Der erste Teil hat mir ja schon gut gefallen, auch wenn ich ab und zu ein paar kleineres Dinge fand die mich gestört haben. Leider ist es hier wieder so. Annie freut sich riesig, ihr Bruder Max ist endlich aus dem Komma erwacht. Etwas, das Annie sich so sehr gewünscht hat, das es schon alleine mehrere Seiten des Buchen gefüllt hat. Hier hätte der Geschichte etwas weniger gut getan. 
Das Annie Lio dann ebenso sehr vermisst wie sie sich über Max Genesung freut, habe ich nachvollziehen können. Aber auch hier wäre weniger mehr gewesen. Ich fühlte mich beim Lesen erdrückt und das Annie ihn vermisst hat hatte ich schon bei den ersten Erwähnungen begriffen. 


Durch den Verlust von Lio findet Annie zudem keinen Zugang mehr zu Rainbowland. Daher schleppen sich die Seiten auch fast quälend langsam bis dahin, wo sie es endlich doch noch schafft wieder hinzukommen. Da es erst ab dem letzen drittel so ist, hat man es schwer dran zubleiben. 
Die Charaktere wirkten auf mich unfertig und konnten mich leider nicht an die bis dahin eher langatmige Handlung fesseln. Klingt hart, aber erst zum Ende hin wurde Rainbowland wieder gut. Schade nur, das es mir nicht gereicht hat.

Fazit: Die Idee hinter Rainbowland ist toll, auch teilweise die Umsetzung. Leider gehört sich das Buch meiner Meinung nach aber überarbeitet. Der erste Teil war schon schwer zu lesen, dieser hier ist es leider auch. Trotzdem ist es eine schöne Geschichte die man lesen kann.
Rainbowland 2 - Das Band des blauen Schmetterlings erhält 3 von 5 Herzen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Letzte Kommentare in:

Alina's bookshelf: read

Die Herrschaft der Masken
it was amazing
Schon die ersten Sätze von Elias und Laia haben mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Sie lebt in einer harten Welt. Überall herrscht Mißtrauen und Angst vor den Martialen die ihre Schergen, die Männer mit den silbernen Masken, schick...
Helix - Sie werden uns ersetzen
it was amazing
"In Zukunft können Ihre Kinder es einfacher haben. Mit zwei Jahren werden sie lesen, mit vier Mathematikprofessoren verblüffen. Mit sechs spielen sie Mozarts Klaviersonaten wie der Meister selbst." Was eigentlich toll klingt, Nahrung fü...
Paris, du und ich
it was amazing
"Was passiert denn mit den Helden?" Er steht so dicht vor mir, dass ich seine Worte auf meinen Lippen spüren kann. "Man verliebt sich in sie." Ich liebe Paris und die Autorin auch. Das ist schon mal eine tolle Voraussetzung finde ich. D...

goodreads.com