Montag, 16. Januar 2017

Bourbon Kings (1) von J.R.Ward

Buchinfo:
Broschiert: 528 Seiten
Verlag: Lyx (3. Januar 2017)
ISBN-10: 373630322X
ISBN-13: 978-3736303225
Originaltitel: The Bourbon Kings
Preis: 12.90 Euro

Seit Generationen geben die Bradfords in Kentucky den Ton an. Der Handel mit Bourbon hat der Familiendynastie großen Reichtum und viel Anerkennung eingebracht. Doch hinter der glänzenden Fassade verbergen sich verbotene Liebschaften, skrupellose Machtspiele, Verrat, Intrigen und skandalöse Geheimnisse. (Text:Amazon)

William hustete in sein Taschentuch, sein goldener Siegelring glänzte in der Sonne. "Guten Tag, Sohn. Amüsiere dich mit deinen erfundenen Geschichten. Damit ist leichter fertig zu werden als mit der Realität - für die Schwachen."
Wenn man den eher wenig informativen Klappentext liest denkt man vermutlich das es ein nettes, kleines Büchlein über eine reiche Familie ist. Aber weit gefehlt, es ist mehr-viel mehr. Ich kann gar nicht in Worte fassen was da alles passiert. Es ist einfach zuviel. Meine Mama verglich es sofort mit Dallas und Denver und ich denke damit liegt sie nicht so falsch.

Bourbon Kings ist ein Familien Epos das alles bietet was man sich nur wünschen kann. Geld, Macht und Personen die beides missbrauchen um Menschen zu manipulieren, ihre Ziele zu erreichen oder auch andere zu zerstören. So verwundert es auch nicht, das die Bradford-Baldwins zwar nach außen hin als Vorzeige-Familie wirken. Aber innerhalb der Familie ist nichts davon zu sehen. Neid, Missgunst, Lügen und Intrigen sind an der Tagesordnung und einzig allein Lane, scheint mir mit den Beinen auf dem Boden geblieben zu sein.

Sein Vater William ist jemand dem Geld über alles geht und der Geld auch über das Wohl seiner Kinder stellt. Unfassbar wie ich diesen Menschen innerhalb des Buches hassen gelernt habe. Lizzie, die nach einer schweren Enttäuschung wieder auf Lane trifft, mochte ich hingegen auf Anhieb.
Gin hielt ich zu Beginn für eine ziemlich durchsichtige und skrupellose Person, aber das hat sich inzwischen auch wieder geändert.

Ich bin echt sprachlos wie die Autorin es schafft so viele Charaktere miteinander zu verweben und jedem einzelnen davon eine eigene Motivation und eigene Ziele zu geben. Das macht die Handlung so unheimlich schön dicht und man ist als Leser regelrecht am mitfiebern. Mal hasst man diesen, dann hofft man für jenen auf Besserung. Egal was es ist, man ist immer nahe an den Charakteren dran und das macht das Buch auch sehr lesenswert.

Zum Schreibstil kann ich sagen das ich das Buch recht schnell durchlesen konnte, die Wortwahl ist einfach gehalten und selbst die wichtigen Begriffe die mit Bourbon und Co zu tun haben werden gut erklärt.

Fazit: Wow, ein echter Leckerbissen. Ich war hin und hergerissen zwischen mögen, lieben, hassen und Co. Mitgefiebert hab ich echt selten so bei einem Buch. Da kann ich den zweiten Teil, der am 28.6. rauskommen wird, zu lesen.

Die Bourbon Kings (1) von J.R.Ward erhält 5 von 5 Herzen



1 Kommentar:

  1. Hey,
    Das hört sich richtig gut an. Es liegt schon bei mir zu Hause und ich freu mich nach deiner Rezi so richtig darauf :)

    Liebe Grüße Luna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Letzte Kommentare in:

Alina's bookshelf: read

Die Herrschaft der Masken
it was amazing
Schon die ersten Sätze von Elias und Laia haben mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Sie lebt in einer harten Welt. Überall herrscht Mißtrauen und Angst vor den Martialen die ihre Schergen, die Männer mit den silbernen Masken, schick...
Helix - Sie werden uns ersetzen
it was amazing
"In Zukunft können Ihre Kinder es einfacher haben. Mit zwei Jahren werden sie lesen, mit vier Mathematikprofessoren verblüffen. Mit sechs spielen sie Mozarts Klaviersonaten wie der Meister selbst." Was eigentlich toll klingt, Nahrung fü...
Paris, du und ich
it was amazing
"Was passiert denn mit den Helden?" Er steht so dicht vor mir, dass ich seine Worte auf meinen Lippen spüren kann. "Man verliebt sich in sie." Ich liebe Paris und die Autorin auch. Das ist schon mal eine tolle Voraussetzung finde ich. D...

goodreads.com